Ausverkauft.jpg

Liebe Freunde von gutem Essen & Wein

Die Jubiläumstour mit den Winzern aus Yvorne, mit der wir sie gemeinsam mit den treuen Gästen nach 10 Jahren verabschieden, war ruckzuck ausverkauft.

Kurzerhand haben wir daher entschlossen, die Route Gourmande «Sommer Edition» zu ermöglichen und zugleich die neue Weinregion Tessin vorzustellen, die uns als neuer Partner bei den Gourmetspaziergängen durch Solothurn begleiten wird.

Route Gourmande «Sommer Edition»

28. August 2022 in Solothurn

Header Sommer 1920.jpg
10 JAHRE
ROUTE GOURMANDE SOLOTHURN

Viele tolle Projekte entstehen aus Freude mit Freunden und einer gemeinsamen Passion. Genau so ist auch diese Geschichte entstanden: unter dem Motto “Yvorne grüsst Solothurn” hat der Andy Zaugg vor 10 Jahren erstmals die Winzer aus dem Waadt eingeladen.

RG solothurn 2.jpg
Andy Zaugg.jpg
RG solothurn 3.jpg
Andy Zaugg

Höchste Qualität ist mein Markenzeichen.

Sie ist die Herausforderung, der ich mich jeden Tag stelle. Andy Zaugg (1* Michelin, 17 Punkte GaultMillau), der sich mit dem Restaurant zum Alten Stephan in Solothurn einen Namen gemacht hatte, steht für eine Küche, die viel Freude bereitet. Seit 2018 präsentiert Andy Zaugg seine souveräne Handwerkskunst zusammen mit Roberta Zaugg schweizweit als Caterer und in Sternkochkursen. Als Coach vermittelt er seine Freude am Kochen, Geniessen und der Sensorik.

Les Vins d'Yvorne

Im Jahr 2004 gründeten die Winzer von Yvorne gemeinsam PROVY (Promotion des vins d'Yvorne). Mit 22 Mitgliedern und einer Fläche von 159 Hektar verwaltet PROVY auch die Vinothek "Caveau d'Yvorne", einen wunderbaren Weinkeller mitten im Dorf, an dem die Weine der Appellation degustiert und erworben werden können.

Yvorne.jpg
RG solothurn.jpg
RG solothurn 4.jpg
Tourismus solothurn.jpg
Bildschirmfoto 2019-09-23 um 10.54.01.pn