Baden 2023 1920 .jpeg
ROUTE GOURMANDE
Premiere in Baden

"7 Stationen - 7 Menügänge - 7 Degustationen": Unter diesem Motto haben Feinschmeckerinnen und Feinschmecker der Region Baden erstmals  die Gelegenheit, auf der Routes Gourmande neue Lokale kennenzulernen, fein zu essen und ausgesuchte Weine zu verköstigen.

 

Für die Badener Premiere begleiten uns die Winzer von Les Vins du Valais mit  Spitzengewächsen.

5 Baden 2023 800.jpg
5 Baden 2023 800.jpg
Winzer aus dem Wallis

Das Wallis, dieser wundervolle Landstrich, in dem die Rhone von ihrer Quelle bis zur Mündung in den Genfersee fliesst, gehört zu den schönsten Alpentälern. Es liegt ideal im Herzen der Alpen, steigt stufenförmig von 400 bis auf über 4000 Meter über Meer an und bietet eine fantastische Vielfalt von Land- schaften und Ökosystemen. Das pyramidenförmig aufgebaute Wallis bietet in

der Rhone- Ebene auf den reichhaltigen Schwemmlandböden üppige Blumen- und Obstgärten. Die Rebberge klammern sich an die steilsten Sonnenhänge, da und dort unterbrochen von Kräutern und Gebüschen, und klettern bis auf 800 Meter empor – im Vispertal sogar bis auf über 1000 Meter! Oberhalb der Rebberge wechseln sich Wälder und Weiden ab, über der Waldgrenze erheben sich die Alpen mit ihren majestätischen Berggipfeln und ihrer steinigfelsigen Welt der absoluten Stille.

3 Baden 2023 800.png
2 Baden 2023 800.jpg
6 Baden 2023 800.jpg
1 Baden 2023 800.jpg
Logo Dein Baden.jpg
Patrik Mösch

In die Gastronomie gestartet ist Patrik Mösch mit einer Kochlehre im dazumal mit 1 Michelin Stern und 17 Gault Millau Punkten prämierte Restaurant Pinte Dättwil. Nach diversen Stationen im In- und Ausland wagte er im 2012 als Caterer den Schritt in die Selbstständigkeit. Unterdessen ist er zwar nicht mehr oft in der Küche anzutreffen, der Leidenschaft für Kulinarik und Genuss ist Patrik aber treugeblieben: Seine Agentur Green Events bietet alle Services aus einer Hand für Veranstaltungen jeglicher Art.

Patrik Mösch.jpg
4 Baden 2023 800.jpg
Carlito Caffè.jpg
Bildschirmfoto 2019-09-23 um 10.54.01.pn